Kagran1 und UWW 2 holen sich die Titel 2014

Obwohl bei den Damen die letzte Runde der Meisterschaft erst am kommenden Wochenende stattfindet, sind die Titel der Allgemeinen Klasse bereits vergeben.

Schon drei Runden vor Schluß sicherten sich die Damen von UWW2 mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegen vrtw3 die Meisterschaft. Nur im dritten Satz hatten die routinierten UWW Spielerinnen das Nachsehen gegen die jungen Roadrunners, ehe die Damen um Helene Brustmann im 4.Satz mit 25:21 den Sack zu machten und sich zum Wiener Meister krönten. Entscheidend für den neuerlichen Titelgewinn war jedoch in der Woche zuvor der hart erkämpfte 3:2 Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten UAB2. Trotz 0:2 Satzrückstand kämpften sich die UWW Spielerinnen beherzt in die Partie zurück und erzwangen nach zwei Satzgewinnen eine Entscheidung im Tie-break. In einem dramatischen Finale schließlich der 15:12 Endstand eingefahren. Die Vorentscheidung um die Meisterschaft war also gefallen.

 

Duell um Platz 2 noch nicht entschieden

Am kommenden Sonntag kommt es in der Rundhalle Alt-Erlaa noch zum Fernduell um den Vizemeistertitel. Während UAB (derzeit 2. mit 12 Punkten und einem Satzverhältnis von 16:15) gegen den neuen Meister antreten muss, haben die derzeit drittplatzierten Mädchen von volley16wien (derzeit 3. mit 12 Punkten und einem Satzverhältnis von 14:14) mit dem Tabellenletzten vtrw3 die wohl leichtere Aufgabe. Die Damenmeisterschaft bleibt also bis zum letzten Ballwechsel spannend.

Herren-Champion mit nur einer Saisonniederlage

Einzig und allein das 0:3 am 9. März gegen hotVolleys2 hat die perfekte Saison des Vizemeister s der Saison 2012/2013 verhindert. Nach 14 Siegen im Grunddurchgang und einem beeindruckenden Satzverhältnis von 42:6, ging es auch im Oberen Play-off in diesem Stil weiter: 6 Siege in Folge und damit insgesamt 20 Meisterschaftspiel en suite ungeschlagen, so lautete die Bilanz der Kagraner vor den Spiel gegen die hotVolleys. Dass die unerwartete Niederlage den Titelverteidiger nicht aus der Ruhe brachte stellen Andi Goldschmied und Co. dann in den letzten beiden Partien der Meisterschaft unter Beweis. Mit einem 3:1 gegen WAT Leopoldstadt und einem 3:0 gegen UAB2 wurde ein versöhnlicher Meisterschaftsabschluss gefeiert.

Entscheidungen im Cup noch offen

Während Damen-Meister UWW2 im Cup schon früh das Nachsehen gegen die vereinsinterne Konkurrenz von UWW4 hatte, sind die Kagraner noch voll im Rennen um das Double. Der Gegner im Herrencupfinale wird am 06. April im Spiel zwischen Döbling 2 und Sokol V ermittelt.

Im Damenfinale am 26. April um 18:00 Uhr in der SH Hopsagasse treffen mit volley16wien und UAB2 wiederum "Alte Bekannte" aufeinander. Wer auch immer im Meisterschafts-Duell um Platz 2 das nachsehen hat, erhält die Chance, sich mit dem Cup-Sieg zu revanchieren.